top of page

SPÄTBURGUNDER, DORNFELDER UND PORTUGIESER

Weingut Staab - Spätburgunder

SPÄTBURGUNDER

 

Spätburgunder gilt als sehr bedeutende, hochwertige Rotweinsorte in Deutschland. Er zeichnet sich durch sein fruchtiges Aroma mit Nuancen von Mandeln aus. Des Weiteren gefällt er durch seine vollmundige und samtige Art und ist ein edler Begleiter zu vielen Gerichten.

SPÄTBURGUNDER BLANC DE NOIR

 

Die hochwertigen Trauben des Spätburgunders werden kurz nach der Ernte direkt gekeltert. Der "Weiße" aus roten Spätburgundertrauben erfreut sich größter Beliebtheit. Er begeistert mit wunderbarem Duft, Finesse und viel Frucht und macht jeden (Sommer-) Abend zu einem echten Erlebnis.

1870.jpg
Weingut Staab - Dornfelder

DORNFELDER

 

Dornfelder begeistert durch seinen kräftigen und sehr gehaltvollen Charakter. Auch seine tiefrote Farbe und die intensiven Fruchtaromen wissen zu überzeugen. Ein besonderer Genuss ist diese Rebsorte in Kombination mit kräftigem Käse oder dunklem Fleisch. Der Dornfelder wird trocken sowie mit feiner Restsüße versehen als lieblicher Wein ausgebaut.

PORTUGIESER

 

Der Portugieser gilt als sehr zarter, feinfruchtiger, leichter Rotwein. Er gefällt durch seine harmonische und unkomplizierte Art und eine sehr zurückhaltende Säure. Auch dieser Wein wird trocken und lieblich ausgebaut.

Weingut Staab - Portugieser
Weingut Staab - Portugieser Weißherbst

PORTUGIESER WEIßHERBST (ROSÉWEIN)

 

Gekühlt auf höchstens 8°C ist dieser Wein nicht nur an heißen Tagen ein wahrer Genuss. Er begeistert durch seine fein eingebundene Restsüße, seine an Erdbeeren erinnernden Fruchtnoten und seinen ausgewogenen und harmonischen Charakter.

Detaillierte Beschreibungen und eine genaue Auflistung all unserer Weine finden Sie auch in unserem Bestellformular oder in unserer aktuellen Weinliste.

bottom of page