Weingut Staab - Naheweinstraße 18-20 - 55585 Oberhausen an der Nahe


Tel.: 06755 / 272 - Fax: 06755 / 1850 - Email: service@weingut-staab.de

Geöffnet von Montag bis Samstag von 9 bis 20 Uhr

1/1

RIESLING, BURGUNDER UND MEHR

RIESLING

 

Der Riesling gilt durch seine prägnanten Fruchtaromen und unverkennbare Säurestruktur als hochwertigste und angesehenste Rebsorte in Deutschland. Das Anbaugebiet Nahe eignet sich aufgrund der enormen Bodenvielfalt und den klimatischen Bedingungen ideal für den Anbau von Riesling. Auch in unserem Weingut gehört der Riesling zu den wichtigsten Rebsorten. Der unvergleichliche Facettenreichtum, den diese Sorte mit sich bringt, wird durch unsere unterschiedlichen Rieslinglagen perfekt wiedergegeben. So begeistern die Weine aus dem Oberhäuser Leistenberg vor allem durch ihre Mineralik, die Rieslinge des Oberhäuser Kieselbergs stechen durch ihre exotischen Fruchtnoten hervor und das Norheimer Kirschheck gefällt durch seine würzig, feinfruchtige Art. Die Charakteristik jeder Lage zu „erschmecken“ ist ein wahres Probiererlebnis!

WEIß- UND GRAUBURGUNDER

 

Die Burgunderweine erfreuen sich in unserem Weingut einer immer größeren Beliebtheit. Die Weiß- und Grauburgunder begeistern durch ihre kraftvolle und zugleich elegante Art, sind besonders nachhaltig und eignen sich ideal als Essensbegleiter. Dabei beeindruckt der Weißburgunder vor allem durch seine dezente Frucht, seine Eleganz und einen langen Nachhall. Ein hochwertiger Genuss ist auch unser Grauburgunder, der durch seinen hohen Extrakt, seine herrliche Struktur und seine leichten Holznoten gefällt.

RIVANER, BACCHUS UND KERNER

 

Rivaner, aber vor allem Bacchus und Kerner begeistern durch ihr hohes Aromenspektrum. Der Rivaner gefällt durch seine erfrischend fruchtige und unkomplizierte Art. Die Rebsorte Bacchus beeindruckt durch ihre würzigen Noten, ihre sehr präsenten Aromen und die zurückhaltende Säure. Etwas eleganter und mit einer wunderbaren Kombination aus Frucht und Finesse präsentieren sich die Weine der Rebsorte Kerner. Bacchus und Kerner gefallen sowohl als ansprechende trockene Weine als auch mit fein eingebundener Restsüße in der milderen Ausführung.

Detaillierte Beschreibungen und eine genaue Auflistung all unserer Weine finden Sie auch in unserem Bestellformular oder in unserer aktuellen Weinliste.